Produkte aus der region

Natur, Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit, Regionalität - sind für uns keine aktuellen Schlagwörter, sondern nach diesen Prinzipien wird am Nattererboden schon seit eh und je gewirtschaftet. Fleisch und Gemüse werden von Bauern und Jägern aus der Umgebung zugekauft, kommen aus der eigenen Landwirtschaft oder stammen von Produzenten, die der Genuss-Region Österreich angehören oder AMA zertifiziert sind. Gemüse und andere Rohstoffe kommen auf die Speisekarte, wenn sie Saison haben.

Aus der eigenen Landwirtschaft stammt das Fleisch von Schafen, Schweinen und Rindern. Dieses Fleisch von alten Haustier-Rassen aus artgerechter Haltung liefert eine ausgezeichnete Qualität für die Speisen.

 

Heimisches Obst- und Gemüsesorten, die gerade reif sind, weisen einen hohen Eigengeschmack auf. Bei der Verarbeitung in der Küche versuchen wir, diesen Eigengeschmack in traditionellen Rezepturen zu erhalten bzw. noch zu verstärken. Daher werden bei uns alle Speisen frisch zubereitet - ohne Verwendung von Fertigprodukten oder Convenience Produkten.

 

 

Der Nattererboden wurde 2009 zum Genuss-Wirt der Genuss-Region-Österreich gewählt.
Außerdem wird der Nattererboden bereits seit 1998 von „A la Carte“, seit 2001 von „Wo ist Österreich“ und vom „VIP-Gourmet Club“ als „Eines der besten Restaurants Österreichs“ geführt.
Das österreichische Weinmarketing prämierte den Nattererboden zum „Weinwirt des Jahres  2002“ und zum „Bierwirt des Jahres 2006“. 2016 wurden wir wiederum zum Bierwirt Tirols gewählt.

Rückbesinnung auf die kulinarischen Wurzeln sowie Wertschätzung gelebter Tradition bilden die Basis für Innovation und Zukunftsgeist. Aus diesem Grund wurden wir auch mit dem "AMA-Gastrosiegel", das vom Kuratorium Kulinarisches Erbe verliehen wurde, ausgezeichnet. Es zertifiziert die regionale Herkunft der Rohstoffe. Die Gastbetriebe werden immer wieder auf die Einhaltung der strengen Kriterien überprüft.

 

Familie Albert